Aktuelles

Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen über unsere Schule.

Zoo-Besuch der 3. Klassen

Die Kinder der 3. Schuljahre verbrachten jetzt einen erlebnisreichen Tag im Zoo. Herzlichen Dank an den Förderverein, der den Ausflug mit 3€ pro Kind sponsorte.

Ausflug zum Jungen Theater

Die Kinder der Nordschule freuen sich wieder auf den Besuch des Jungen Theaters Bonn.

Die Kinder der dritten und vierten Schuljahre besuchen am 17.5.18 das Theaterstück „Die unendliche Geschichte“, am 12.6.18 geht es für die Erst-und Zweitklässler zu „Sams“.

Forschertag

Am 13.4.2018 findet wieder unser Forschertag statt. Vier Schulstunden lang beschäftigen sich die Kinder der Nordschule mit einem Thema aus dem Bereich „Technik und Naturwissenschaften“.

Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag.

Fundsachen

Von Donnerstag Mittag (22.3.) bis Freitag Nachmittag (23.3.) werden alle Fundsachen im Foyer ausgelegt und können dort abgeholt werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und Eltern schöne Ferien. Der Unterricht beginnt wieder am 9.4.18.

Lesewoche im März

Vom 5.3.-9.3.18 findet unsere Lesewoche statt. Je nach Klassenstufe lesen die Kinder in verschiedenen Lektüren. Besonders freuen wir uns am 5.3.18 auf die Lesung der Kinderbuch Autorin Anette Dewitz.

Forschertag steht bevor

Am 23.2.18 findet unser nächster Forschertag statt. Diesmal geht es ausschließlich um Mathematik. In allen Klassenstufen werden wir uns vier Stunden lang mit mathematischen Entdeckungen beschäftigen. Über den alltäglichen Mathematikunterricht hinaus wollen wir den Nordschulkindern Möglichkeiten geben, Besonderheiten in der Welt der Zahlen, geometrische und komplexe mathematische Probleme zu erforschen und zu hinterfragen.

Neue Homepage

Die neue Homepage ist online. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über Ihr Feedback und nun viel Spaß beim Erkunden!