Startseite » Förderverein

Liebe Eltern, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Fördervereins,

herzlich Willkommen auf unserer Seite, auf der wir unsere Arbeit ein wenig vorstellen.

Als Förderverein unterstützen wir die Bildungs- und Erziehungsaufgaben der Nordschule in ideeller und materieller Weise. Dies erfolgt u.a. durch die Förderung von Veranstaltungen, bspw. musischer, geselliger oder sportlicher Art, aber auch durch die Hilfe bei der Anschaffung von pädagogisch wichtigen Arbeits- und Unterrichtsmaterialien.

Wir setzen da an, wo die finanziellen Möglichkeiten der Schule an ihre Grenzen stoßen und versuchen, unseren Kindern auf diesem Weg Chancen und Angebote über das Normale hinaus zu bieten.

Das nächste große Projekt: Zirkus 2023

Dank vieler Mitglieder, Spender, freiwilliger Helfer und in enger Abstimmung mit der Schulleitung, dem Kollegium und der Pflegschaft konnten wir in den vergangenen Jahren eine Vielzahl an Projekten unterstützen und Anschaffungen tätigen.

Dazu gehören u.a.:

• Unterstützung bei Sommerfesten, St. Martin, Einschulungsfeiern,
    Citylauf u.v.m.
  • Realisierung der Zirkus-Projektwoche
  • Übernahme der Fahrtkosten zu Theaterausflügen und Klassenfahrten
  • Bezuschussung des Projekts Kultur & Schule (Kunst AG)
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Erwerb von Laptops
  • Ausstattung der Klassen mit CD-Playern
  • Kauf von Büchern für die Schulbibliothek
  • Übernahme der Kosten für die Antolin-Lizenz​
  • Begrüßungsgeschenke für alle Erstklässler
  • Verteilung von Stundenplänen

Unser Ziel ist es, unseren Kindern eine noch schönere, abwechslungsreichere und interessantere Zeit an der Nordschule zu ermöglichen.

Dafür benötigen wir Ihre Unterstützung:
Einen großen Beitrag können Sie leisten, indem Sie Mitglied werden. Darüber hinaus können Sie natürlich auch mit Sach- und/oder Geldspenden, Ihren Ideen und Ihrem Engagement, z.B. bei Veranstaltungen, helfen.

Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge für unsere Arbeit. Sprechen Sie uns an!

Zu erreichen sind wir persönlich bei den Schulveranstaltungen, per E-Mail, aber auch über den Postweg. Ihr Kind kann Briefe in den Briefkasten vor der Schule einwerfen oder im Sekretariat abgeben.