Am Mittwoch, dem 10. Mai waren wir mit der ganzen Schule unterwegs.

Unser Ziel war das Junge Theater in Bonn Beuel. Doch bevor wir die Theateraufführung besuchten, machten wir erstmal eine Frühstückspause unter freiem Himmel.

Um 10 Uhr begann die Vorstellung Pippi Langstrumpf nach der Kinderbuchvorlage von Astrid Lindgren. Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten eine Menge zu lachen.

Besonders viel gelacht haben wir, als Pippi den stärksten Mann der Welt besiegte, als sie die braven Nachbarskinder Annika und Thomas zum Essen der Torte ganz ohne Hände anstiftete und als Pippi bei Frau Prysselius „Plutimikation“ lernte.

Begeistert waren wir auch von den tollen Kulissen der Villa Kunterbunt, der Schule und des Dorfes mit Jahrmarkt, sowie von den schwungvollen Liedern.