Zum Abschluss der Lesewoche fand unter den Kindern der dritten und vierten Klassen ein Vorlesewettbewerb statt. Die drei besten Leserinnen und Leser einer Klasse traten dazu vor einer siebenköpfigen Jury an. Zur Jury gehörten Frau Wolff (Schulpflegschaftsvorsitzende), Herr Neuburg (Buchhandlung Köhl), Herr Storch (Lesementor), Frau Woeste (ehemalige Lehrerin der Nordschule), Frau Baunemann (Schulleiterin) und die Schülervertreter Max aus der 4c und Leni aus der 4b.

Die Kinder lasen jeweils einen selbstgewählten und geübten Text sowie einen unbekannten Text vor. Von der Buchhandlung Köhl erhielten alle Leserinnen und Leser einen Teilnehmerpreis. Die drei Besten erhielten zudem noch einen Buchpreis.

Wir gratulieren:

1. Platz: Eva aus der 4b
2. Platz: Zoe aus der 4c
3. Platz: Kjell aus der 3b

Unter großem Jubel aller Nordschulkinder wurden die Siegerinnen und Sieger von Schulleiterin Frau Baunemann geehrt.