In unserer Projektwoche vom 12. bis zum 16. Juni drehte sich alles darum, was unsere Hände alles können.  Die Kinder bastelten und malten, kochten, backten, modellierten und bauten in jahrgangsübergreifenden Gruppen. Es wurde auch gegärtnert, gesägt, genäht und gefilzt.

Aus diesen Projekten konnten die Kinder wählen:

• „Bei euch piept´s wohl“- Wir basteln Vögel
  • Musikinstrumente basteln
  • Gärtnerei
  • Nähen
  • Sägen
  • Kochen und backen
  • Figuren herstellen
  • Türme bauen
  • Arbeiten mit Gips
  • Filzen
  • Traumfänger und Mobiles
  • Wir malen Tiere
  • Mosaik
  • Kneten

Es hat allen sehr viel Spaß bereitet und die Ergebnisse waren beeindruckend. Sie wurden am Freitagnachmittag in der Schule präsentiert und viele Eltern und Großeltern kamen um sich die Werke anzusehen. An diesem Nachmittag war außerdem Premiere des Hörspiels „Fünkchen“, das in der Radio-AG entstanden ist.

Alle Besucher konnten zwischendurch ein Päuschen bei Kaffee und Kuchen in unserer Cafeteria des Fördervereins machen. Dank an alle Eltern, die Kuchen oder Kaffe gespendet haben, in der Caféteria oder während der Projektwoche geholfen haben!